.




Kellerführung Schneeberg

"Canta Nova" machte einen Sonntags-Ausflug zur Kellerführung nach Schneeberg.
Gute Laune und viele Informationen rundeten den kurzweiligen Nachmittag ab.






Hans Kappes (1895 – 1979) Schöpfer des Kleinheubacher Heimat-Liedes
war ab 1926 einige Jahre Chorleiter in Kleinheubach.

Damit seine selbst komponierten und getexteten Lieder, die er seiner fränkischen Heimat gewidmet hat, erhalten bleiben, hinterlegte er zu Lebzeiten Kopien seiner Kompositionen in Nürnberg.

Familie Kappes bat den Kleinheubacher Chor „Canta Nova“, das von ihm komponierten Kleinheubach-Lied für eine CD-Aufnahme aufzuführen.

Es war uns ein große Freude, dieses Lied unter Leitung von Gerlinde Bossert-Deckelmann einzustudieren und in der Evangelischen Kirche zu Kleinheubach unsere erste CD aufzunehmen.


Texte: C.Buchschmid

Bilder: E.Schnell


© by WM CN