Beim Frühlingskonzert in Schneeberg

Unser Gastauftritt

Auftritt bei 37 Grad zum 175. Geburtstag des Gesangvereins Eschau.

"Canta Nova" stellt sich auf, um 6 Lieder bei diesem Auftritt zu singen.

Der Chor "Canta Nova" sang im Juli beim Kirchenfest in Kleinheubach.
Der Himmel hatte ein Einsehen mit Chor und Sommerfestgästen. Der Chor kam mit Volksliedern und Schlagern sehr gut an. Die Gäste sangen zu den einzelnen Liedern gern mit.

Der Chor "Canta Nova" mit dem Kinder-und Jugendchor "The Young Singers" lud am 2. Advent zum traditionellen Advents-Singen in die Evang. Kirche Kleinheubach ein.

"The Young Singers" unter der Leitung von Alexandra Loster eröffnete das Konzert und begeisterte das Publikum mit den Liedern „In der Engelwerkstatt“, „Rudolf, der Weihnachtsheld“ und gemeinsam mit den Sängerinnen und Sängern von „Canta Nova“ mit dem Song „This little light of mine“

"Canta Nova" unter der Leitung von Gerlinde Bossert-Deckelmann sang anschließend gefühlvoll „Trage Frieden in die Welt“, „Weihnachtsgesang“, „Weihnachten bin ich zu Haus“ und „Hallelujah“. Die Solisten waren Irmgard Stütz, Vanessa Jeffries und Hermann Hörner.
Volker Balles überzeugte die Zuhörer mit seinem festlichen Solo „Adeste fideles“.

Stargast des besinnlichen Konzertes war der Trompeter Wolfgang Huhn aus Aschaffenburg. Er stimmte die Zuhörer in der vollbesetzten Kirche mit seinen Solo-Trompeten-Stücken „Prelude-Ecossaice-Prinz of Denmark“und “Andante für Trompete und Orgel in D“ unter der Orgelbegleitung von Gerlinde Bossert-Decklmann ausdrucksvoll auf Weihnachten ein.

Frau Pfarrerin Judith Haar-Geißlinger las von der Kanzel eine heitere Weihnachtsgeschichte vor, die gleichwohl zum Nachdenken anregte.

Ausklang fand der abwechslungsreiche Spät-Nachmittag mit Stollen und Glühwein im Hof vor der Kirche. Daß dieses Konzert den Gästen sehr gut gefallen hat, wurde nicht zuletzt aus den beachtlichen Spenden für den Kinder-und Jugendchor ersichtlich.

Texte: C.Buchschmid
Bildrechte: E.Schnell