Mitglied im Maintalsängerbund

Endlich wieder Chorprobe!

Der Chor „Canta Nova“ hatte am 7. Juni endlich wieder die erste Chor-Probe im Jahre
2021 unter den Linden im Pfarrhof der Evang. Kirche.

Wir haben uns nach langer Corona bedingter Pause schnell wieder eingesungen.
Unsere Chor-Leiterin Gerlinde Bossert-Deckelmann begann nach ein paar Stimmübungen, mit uns ein ein neues Lied einzuüben: KÜSS MICH, HALT MICH, LIEB MICH... und die Amseln zwitscherten dazu.

Der Abend hat uns viel Spaß gemacht und wir freuen uns auf weitere Chorproben.

Ab sofort proben wir vorläufig im Freien (unter Beachtung der aktuellen Hygienevorschriften) montags um 20.00Uhr.

Neue Sängerinnen und Sänger sind herzlich willkommen!

"Chor-Aktivitäten zu Corona-Zeiten"

Die Sängerinnen und Sänger des Chores „Canta Nova“ waren zur Eröffnung nach dem Umzug der Öffentlichen Bücherei der Evangelischen Kirchengemeinde Kleinheubach eingeladen.

Sie erfreuten die Besucher und vielen Gäste mit einem kleinen Konzert unter Leitung der Chorleiterin Gerlinde Bossert-Deckelmann anlässlich der Schlüsselübergabe zu den neuen Räumen in der Alten Schule.

Auch dem Chor „Canta Nova“ überreichte Bürgermeister Th. Münig kürzlich den Schlüssel zur Alten Schule.
Leider dürfen die Chorproben noch nicht in den wunderschönen Räumen durchführt werden, da der geforderte Mindestabstand nicht einzuhalten ist.

Zurzeit probt der Chor regelmäßig montags im Kulturzentrum „Hofgarten“ unter strenger Einhaltung des Hygienekonzeptes.

Bei der Diamantenen Hochzeit des Ehepaares Traudl und Ernst Fertig überraschte „Canta Nova“ das Jubelpaar und seine Gäste am 19. Sep- tember im Anschluß an einen Gottesdienst im Hof der Alten Schule mit einem Ständchen.

Text: Ch. Buchschmid

Bildrechte: Chor Cantanova