Der Chor CANTA NOVA mit dem Kinder- und Jugendchor THE YOUNG SINGERS lud zum 2. Advent zum traditionellen Advents-Singen in die Evang. Kirche Kleinheubach ein.

THE YOUNG SINGERS unter der Leitung von Alexandra Loster eröffneten das Konzert und stimmten das Publikum mit zwei Liedern auf die Weihnachtszeit ein.

CANTA NOVA unter der Leitung der Chor-Leiterin Gerlinde Bossert-Deckelmann sang danach „Wünsche zu Weihnachszeit“ (Udo Jürgens), „Trage Frieden in die Welt“ (Lorenz Maierhofer), „Schöne Weihnachtszeit“ (Karel Swoboda) „Hallelujah“ (Leonhard Cohen) und „Ave Glöcklein“ (Manferd Bühler) mit der Solistin Irmgard Stütz .
Als Gast konnten wir Gudrun Freudenberger mit ihrer Querflöte begrüßen, die dem Aschaffenburger TRIO WEIDENWEG angehört.
Unter der Orgel- und Klavierbegleitung von Gerlinde Bossert-Deckelmann spielte sie ausdrucksvoll mit der Querflöte Vivaldi `s „Vantabile“, „Concerto in D-Dur“ und Mozart`s „Andante KV 315“
CANTA NOVA lud nicht nur zum Zuhören ein, sondern auch zum Mitsingen.
„Wir sagen euch an den lieben Advent“ und „Macht hoch die Tür“ waren sehr schön und kräftig wahr zu nehmen.

Frau Pfarrerin Judith Haar-Geißlinger las von der Kanzel eine heitere ungewöhnliche und fantasievolle Weihnachtsgeschichten von Susanne Niemeyer vor.

Ausklang fand der abwechslungsreiche Spät-Nachmittag mit Stollen und Glühwein im Hof vor der Kirche.
Dass dieses Konzert den Gästen sehr gut gefallen hat, wurde nicht nur am Applaus sondern auch an den beachtlichen Spenden ersichtlich.

Nach der Weihnachtspause finden im Januar 2023 die Chor-Proben jeden Montag um 20:00 Uhr im in der Alten Schule Kleinheubach statt.

Neue Sängerinnen und Sänger sind jederzeit herzlich willkommen! Jede Stimme zählt!
Wir bieten Schnuppersingen im Rahmen der Chor-Proben an. Einfach vorbei kommen und reinschnuppern; vorsingen ist nicht erforderlich

Bildrechte: Chor Cantanova,