„Mal hören, was die anderen Chöre singen“

dachten wir uns, als wir die Einladung zum 22. Geburtstag vom Chor WOUKEL ÄWENJU in Eichenbühl annahmen.

WOUKEL ÄWENJU begrüßte uns freundlich mit dem Lied „An Tagen wie diesen“.
Kurzweilig gab Christian Weimer einen Rückblick auf die letzten 22 Jahre. Er schilderte, wie sich der Eichenbühler Chor von Duschkabin- ensängern mit Reibeisenstimmen zu Diamanten entwickelte.

Nach den Grußworten von Herrn Bürgermeister Günther Winkler traten vor uns die Gastgeber sowie der MOVA-CHOR aus Klingenberg, JUST VOICES aus Eschau und BELCANTO Freudenberg mit unter- schiedlichen sympathischen und herzerfrischenden Liedern auf.

CANTA NOVA zeigte routiniert sein musikalisches Können in bewährter Form unter der Leitung von Gerlinde Bossert- Deckelmann.
Wir sangen „Weus’d a Herz hast wie a Bergwerk“ (Rainhard Fendrich), „Only Time“ (Enya) und „Bunt sind schon die Wälder“ mündete übergangslos wie die Verfärbung der Herbstblätter in „California Dream“ (Arr. Lorenz Maierhofer).

Nach dem verdienten langanhaltenden tollen Applaus bedankte sich unsere 1. Vorsitzende Anne Wirl für die Einladung mit einem großen Karton Schaum-Küsse, der die Eichenbühler Sängerinnen und Sänger sehr erfreute.

WOUKEL ÄWENJU sang zum Abschluß sehr einfühlsam „Der Mond ist aufgegangen“ .

Es hat uns Spaß gemacht und wir freuen uns auf unseren nächsten Auftritt.

4.12.2022, 16.30 Uhr
Adventssingen in der Evang. Kirche, Kleinheubach