Adventssingen 2018 in Evangelischen Kirche, Kleinheubach

Bilder R. Frei

Der Chor „Canta Nova“ und der Kinderchor „The Young Singers“ luden zu besinnlichen Liedern am 1. Advent ein, zum Zuhören und Mitsingen

Nachdem in der gut besuchten Kirche „The Young Singers“ unter der Leitung von Alexandra Loster fröhlich „In der Weihnachtsbäckerei“ und „Nikolaus“ gesungen hatten, erfreute „Canta Nova“ die Besucher mit folgenden Liedern: „Wünsche zur Weihnachtszeit“, „Weihnachtsstern“, „Advent ist ein Leuchten“, „Hell vom Turm die Glocken klingen“, „Jubilate“ sowie „Ave Glöcklein“ mit der Solistin Irmgard Stütz und dem „Abendsegen“ gesungen von Irmgard Stütz und Hermann Hörner.
Die Chorleiterin Gerlinde Bossert-Deckelmann begleitete – unterstützt durch Frank Deckelmann - den Chor teilweise auf dem Klavier.

Gemeinsam mit den Kirchenbesuchern wurde stimmgewaltig „Macht hoch die Tür“, „Tragt in die Welt nun ein Licht“ und „Tochter Zion“ gesungen.

Zwischen den wohlklingenden Gesangsbeiträgen lasen Frau Pfarrerin Judith Haar-Geißlinger die humorvolle Weihnachtsgeschichte „Worüber das Christkind lächeln musste“ von Karl Heinrich Waggerl, Traudl Fertig „Die 4 Kerzen“ und Helga Frei „Der Frieden ist im Herzen“.

Nach dem kurzweiligen und anheimelnden Programm verweilten noch viele Besucher im Hof vor der Kirche bei Glühwein, Kinderpunsch und Stollen. Nicht nur zur gesanglichen Darbietung sondern auch zur Liedauswahl gab es viel Lob.

Ein herzliches Dankeschön geht an die großzügigen Spender für den Kinderchor.

Wir freuen uns auf unsere noch anstehende Weihnachtsfeier und auf die
1. Chorprobe im Neuen Jahr, am 7. Januar 2019 im Gemeindesaal der evangelischen Kirche.

Neue Sängerinnen und Sänger – auch Nicht-Kleinheubacher - sind jederzeit herzlich willkommen.