Den Jahresausflug unternahmen wir in diesem Jahr gemeinsam mit dem Verein „Garten- und Naturfreunde“ Kleinheubach und Freunden.

Trotz schlechter Wettervorhersage verbrachten 43 Erwachsene und 2 Kinder einen abwechslungsreichen Tag mit viel Sonnenschein auf der Landesgartenschau in Würzburg.

Auf dem Gelände im neuen Stadtteil Hubland bummelten wir durch den großen Park und informierten uns über Trends rund um Natur und Gartenkunst sowie attraktiven Spiel- und Erlebnisflächen.

Wir erlebten eine Zeitreise durch die facettenreiche Geschichte des Hublands, das einst Kartoffelfeld, Galgenberg und Startbahn von Flugpionieren und schließlich Stützpunkt der US-Streitkräfte war.

Die Idee, einen gemeinsamen Ausflug durchzuführen, war nicht nur sinnvoll, um einen großen Bus zu füllen, sondern es machte allen großen Spaß, mit einem anderen Kleinheubacher Verein näher in Kontakt zu kommen. Die freundschaftliche Verbindung mit den Experten der Gartenfreunden war für die Sängerinnen und Sänger unterhaltsam und äußerst anregend.

Text: Ch. Buchschmid, Foto: W. Farrenkopf

.