Chor CANTA NOVA unterwegs mit Freunden zur BUGA 23

Der Kleinheubacher Chor CANTA NOVA machte endlich erstmalig nach Corona wieder einen Jahresausflug.
Gemeinsam mit der Frauengymnastikgruppe des TV Weilbach, einigen Spielern der Weilbacher Spiele-Gruppe, den Garten- und Naturfreunden Kleinheubach und Freunden war der Bus sehr gut besetzt.
 Eduard Kirchgässner vom Bus-Untenehmen Kirchgässner-Reisen fuhr uns persönlich ab Weilbach und Kleinheubach bei Regenschauern zur BUGA nach Mannheim.

Die Regenschirme konnten ganz schnell als Sonnenschirme benutzt werden.
Der weitläufige Luisenpark mit dem Fernsehturm, altem Baumbestand, großzügigen Rasenflächen, Blumenbeeten, Pflanzenschauhaus und dem Kutzerweiher mit den Gondolettas ist eine der schönsten Parkanlagen Europas. Eine Seilbahn verbindet den Luisenpark mit dem Spinelli- Gelände (ehemaliges US-Militärgelände) an der Feudenheimer Au mit seinen Blumenschauhallen.

Im Anschluss besuchten wir die Stockemer Häcke in Michelstadt, die extra extra für uns geöffnet hattte.
Nach gutem Essen und bei ausgezeichneten Wein spielte unsere
Chorleiterin Gerlinde Bossert-Deckelmann mit ihrem Akkordeon Rudelsong-Lieder. Es stellte sich heraus, dass nicht nur Chor-Sänger singen können.

Selbst auf der kurzen Rückfahrt waren die Teilnehmer noch immer im Sing-Modus und stimmten weitere Lieder an.

Es war ein schöner abwechslungsreicher Tag.

Vorankündigung

Bildrechte: Chor Cantanova